Postdörfle-Cloud Nr. 7-Eisenbahnviertel am Nordbahnhof: Wohnen im Stuttgarter Norden

25.Januar 2018 - 19:30 - 21:30 Uhr
Martinskirche

Ein Gesprächsabend mit Jan Böhme (Leiter SWSG Sozialmanagement), Peter Gerecke (Bereichsleiter Ambulante Dienste der Eva), Katharina Seitz (Gemeinwesenarbeiterin des Siedlungswerks), Manfred Blocher (Bereichsleiter Armut, Wohnungsnot und Schulden, Caritas). Die alten, baufälligen Mietshäuser verschwinden Zug um Zug; dafür entstehen schicke Stadtwohnungen; über allem – knapp unter dem siebten Himmel – erlauben die oberen Stockwerke des Cloud Nr. 7 exklusive Ausblicke auf das Stuttgarter Zentrum. Dazwischen spaltet die Heilbronner Straße den Stadtteil. Gebaut wird überall, aber in den guten Wohnlagen auf der Halbhöhe ist der Ausblick weiterhin gut, der Lärm erträglich. Wie leben die Menschen dort? Was macht der Wohnungsmarkt – vor allem in den viel gesuchten unteren Preislagen? Und wofür braucht es Kirchen in dieser Nachbarschaft? Wir laden alle Interessierte zu einem Gesprächsabend ein – vier Fachleute bringen ihre Sachkenntnis mit ein.