Brenzkirche – Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit Pfarrer Fischer, Helmut Wolf (Orgel) und Torsten Müller(Bass)

22.November 2020 - 11:00 - 12:00 Uhr
Brenzkirche, Am Kochenhof 7

Ein besonders gestalteter Gottesdienst mit Musik von Johannes Brahms (Ausschnitte aus dem „Deutschen Requiem“ und den „Vier ernsten Gesängen“. Die doppelte Bezeichnung des Sonntags als „Toten-“ und „Ewigkeits-„Sonntag gibt die Leitlinie vor: Vom „Herr lehre doch mich, dass ein Ende mit mir haben muss“ bis zum „Himmlischen Jerusalem“ des Predigttextes aus Offenbarung 21 spannt sich der Bogen. Es musizieren Torsten Müller (Bass) und Helmut Wolf (Orgel) Predigt und Liturgie: Pfarrer Karl-Eugen Fischer.
(Im Gottesdienst werden die Namen der im vergangenen Jahr Verstorbenen verlesen und eine Kerze entzündet. Wegen der begrenzten Platzzahl (46) ist eine Anmeldung erforderlich – siehe Button auf der Startseite)