Gottesdienst in der Erlöserkirche mit Pfarrer Harald Wagner (i.R.) zum Thema Otto Umfrid

24.Mai 2020 - 10:00 - 11:00 Uhr
Erlöserkirche, Birkenwaldstr. 26

„Selig sind die Friedenstifter“
Der Gottesdienst thematisiert die Friedenstheologie und die Friedensarbeit von Otto Umfrid, dem Schwäbischen Friedensvater, dem Liebhaber des Friedens. „An der Wiege des Christentums erklang das Engellied ‚Friede auf Erden‘. Christus hat gesagt: ‚Selig sind die Friedenstifter, liebet eure Feinde‘. Die Utopien von gestern sind die Wirklichkeiten von Morgen.“ (Otto Umfrid)
Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrer i.R. Harald Wagner, 1986-1995 Beauftragter der württembergischen Landeskirche für Kriegsdienstverweigerer / ZDL und Friedensarbeit.

Alle Gottesdienste finden unter Berücksichtung der Corona-Schutzmaßnahmen statt.