Adventskonzert des Stadtteilchors am 2. Advent

05.Dezember 2021 - 19:00 - 20:30 Uhr
Erlöserkirche, Birkenwaldstr. 24

Nach viel zu langer Konzertpause wird der Stadtteilchor am5. Dezember endlich wieder mit einem Adventskonzert in der
Erlöserkirche auftreten. Unter der Leitung von Luis Ramos wagen wir Neues, mit einem vielfältigen Programm. Erstmals wird ein reiner Frauenchor mit Werken von Francis Poulenc und Felix Mendelssohn-Bartholdy das Konzert eröffnen. Im Anschluss wird der
gemischte Chor zwei frühbarocke Werke von Johann Hermann Schein, eine Kantate von Gottfried August Homilius und eine Motette des zeitgenössischen Komponisten Knut Nystedt singen. Abgerundet wird das Konzert mit zwei Bass-Arien aus Händels Messias. Außerdem werden wir in diesem Jahr eine Stunde später mit dem Konzert beginnen, um 19 Uhr. Wir freuen uns sehr auf unseren Auftritt in der Erlöserkirche und natürlich auf unser Publikum.