Diakonie

diakonie

Diakoniestation Nord
Die Mitarbeiter der ambulanten Pflege- und Hauswirtschaft im Bereich S-Nord sind tagtäglich für das Wohl alter und kranker Menschen unterwegs und versorgen so zahlreiche Haushalte. Doch neben der Alten- und Krankenpflege hat die Diakoniestation noch weitaus mehr zu bieten: Begleitung, Beratung, Schulung können hier ebenso angefragt werden, wie Hilfe im Haushalt, Essen auf Rädern, Seelsorge oder Sterbebegleitung.

Geleitet wird die Station im Stuttgarter Norden von Kai Pflanz.
Diakoniestation Stuttgart
Pflegebereich Seidenstraße Nord
Seidenstraße 73
70174 Stuttgart
Telefon 226 4429
Weitere Informationen zur Diakoniestation finden Sie unter www.ds-stuttgart.de

Diakonische Beratungsstelle „Kompass“
Lebensberatung, Sozialrechtsberatung, Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren
Hospitalstraße 15
Leiterinnen: Judith Giesel und Oksana Müller
Telefon 99 78 874

Begleitung von Schwerkranken und Sterbenden
Hospiz Stuttgart, Ambulanter Bereich
Telefon 23 74 153
Sitzwachenarbeit der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Stuttgart
Telefon 63 22 10