AugenBLICKE Gottesdienst – DIAKONIE: bedürftig nach Leben! mit Verabschiedung Luca Doll

24.September 2017 - 18:00 - 19:00 Uhr
Erlöserkirche

DIAKONIE: bedürftig nach Leben!

lautet der Titel des heutigen AugenBLICKE-Gottesdienstes.

Für Luther war diakonisches Handeln Gottesdienst im Alltag!

Luther und den anderen Reformatoren ging es vor diesem Hintergrund darum, Armut systematisch zu überwinden und den Bettel ganz abzuschaffen, weil er der Würde des Menschen widerspricht. Was heißt das für uns heute in einer reichen Stadt wie Stuttgart?

Richtet sich unser Blick vornehmlich auf die anderen, die Bedürftigen, oder sind wir gar auch bedürftig nach Leben?

Unser Diakon Martin Pomplun,  Judith Giesel (Kompass) und Sabine Eickoff (Diakonin Lukasgemeinde) werden Sie an ihren Gedanken zu diesem Thema teilhaben lassen.

Verschiedene Sichtweisen also, durchsetzt mit musikalischen Leckerbissen von Josef Wiest.

Schweren Herzens verabschieden wir an diesem Abend auch Luca Doll aus seinem Freiwilligendienst in unserer Kirchengemeinde!