BlueNote Jazz-Gottesdienst „Chet Baker“

09.Oktober 2022 - 18:00 - 19:00 Uhr
Brenzkirche, Am Kochenhof 7

Im Gottesdienst am 9. Oktober um 18 Uhr in der Brenzkirche wird die Musik Chet Bakers in verschiedenen Formationen auf Vinylplatte zu hören sein.
Zum anderen erinnert das-Sugar Blues Duo mit Gerhardt Mornhinweg an der Trompete und Jörn Baehr an der Gitarre life an das musikalisches Wirken Chet Bakers.

In seiner Ansprache wird sich Dieter Kümmel, ausgehend von Chet Bakers Biographie, mit dem Thema Sucht und Gefängnis auseinandersetzen.

Die Kunst des Wesentlichen macht die Musik Chet Bakers (* 23. Dezember 1929 in Yale, Oklahoma; † 13. Mai 1988 in Amsterdam) aus. Schnörkellos war sein Ton, makellos die Linien seines Trompetenspiels. Schnell war er eine Ikone – der „James Dean des Jazz“ – bald aber auch ein „Engel mit gebrochenen Flügeln“. Drogen zerstörten sein Leben. Viel Zeit verbrachte er im Gefängnis.

Die Liturgie im Gottesdienst verantworten Pfarrer Karl-Eugen Fischer und Pfarrerin Petra Dais.

Nähere Infos bei Pfarrer Dieter Kümmel 0711/872424
und Pfarrer Karl-Eugen Fischer 0711/251391