BlueNote Gottesdienst – Vinyl-Live-Jazz: Miles Davis

02.Juli 2023 - 17:00 - 19:00 Uhr
Brenzkirche, Am Kochenhof 7

Miles Davis steht im Mittelpunkt des Vinyl-Live-Jazz Gottesdienstes am 2. Juli um 17 Uhr (!) in der Brenzkirche. Zum einen ist die Musik von Miles Davis auf einer hochwertigen Vinylanlage zu hören, zum anderen wird die HIGH’N MIGHTY BIG BAND feat. Frederic Rabold, unter der Leitung des Trompeters Ralf Reichert musikalisch an ihn erinnern. Davis war einer der bedeutendsten, einflussreichsten und innovativsten Jazzmusiker. Mit seinem Album „Kind of Blue“ hat er ein Meisterwerk des Jazz geschaffen. Im Rahmen des Gottesdienstes wird die Ausstellung „VINYL! Album Cover Miles Davis“ eröffnet.
Pfarrer Dieter Kümmel, Ansprache
Pfarrer Karl-Eugen Fischer, Liturgie
Helmut Faber, Vinyl-Anlage
Nähere Informationen bei Pfarrer Karl-Eugen Fischer, Tel. 25 13 91,
E-Mail: karl-eugen.fischer@elkw.de und bei Pfarrer Dieter Kümmel, Tel. 87 24 14, E-Mail: dieter.kuemmel@elkw.de; Gefängnisseelsorge JVA Stammheim.