Blumenarrangement-Seminar mit Ingrid Niemann

03.Juli 2021 - 10:00 - 11:30 Uhr
Schillerplatz
Die anderen Termine in:

Am Samstag, 3. Juli treffen wir uns um 10 Uhr unter dem Lorbeerkranz von Schiller auf dem Schillerplatz zum Blumeneinkauf. Dort gibt es die meisten Gärtner-Stände. Interessierte mögen bitte ihre Blumenvase(n) im Kopf oder dabei haben.
Jede/r kauft seine Lieblingsblumen ein. Es gibt auch um diese Jahreszeit schon prachtvolle Farben. Ich besorge das sonstige
Lehrmaterial und Grün. Um 16 Uhr treffen wir uns mit AHA-Abstand, Schere, eigener Vase (oder auch nicht) und Blumen oder Zweigen in der Erlöserkirche: vier Seiten Skript werden kurz besprochen. Diese bekommt jede/r ausgeteilt. Der Vasen-Schatz der Erlöserkirche wartet dann schon im kleinen Raum neben dem Wasserhahn. Jede(r) sucht sich einen Arbeitsplatz und ein/zwei Vasen aus. Schnipp-Schnapp-Scheren bitte unbedingt mitbringen. Mehr als 30-40 Minuten sollten wir nicht für unsere Beispielvase
brauchen, damit genug Zeit für einen Rundgang bleibt. Haben Sie Lust bekommen? Der hohe, große, gut belüftbare Kirchenraum ist eigentlich ideal in Coronazeiten, aber die Teilnehmerzahl muss auf max. 10 begrenzt bleiben, damit wir uns jedem
widmen können. Bei starker Nachfrage veranstalten wir ein 2.Seminar. Ich freue mich auf reges Mitmachen und gute Ideen!