Der Charlottenkindergarten sagt „Auf Wiedersehen“

13.Juli 2019 - 14:30 - 18:00 Uhr
Nordbahnhofstr. 58

Nun ist es soweit: Nach mehr als sechs Jahrzehnten schließt der Evangelische Charlottenkindergarten Ende Juli. Als Team verabschieden wir uns vom Nordbahnhofviertel und von der Nordgemeinde. Wir erlebten hier viele schöne Momente, tolle Erfahrungen und hatten bewegende Erlebnisse, die uns in Erinnerung bleiben werden. Jahrzehntelang war unsere Einrichtung ein Begegnungsort unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen, der Raum bot für interkulturelle Annährung und Austausch. Gerne erinnern wir uns zurück an schöne, mit der Kirchengemeinde gemeinsam gefeierte Momente, vor allem bei Erntedankgottesdiensten und Adventstreffen. Sehr vermissen werden wir das leckere Advents-Mittagessen und die erstaunlich umfangreiche Kuchenvielfalt sowie das gemütliche Beisammensein bei uns in der Nordgemeinde. So sagen wir „Auf Wiedersehen“ und herzlich „Danke“ allen, die uns während der gemeinsamen Zeit unterstützt und begleitet haben. Wir wünschen Ihnen in der Nordgemeinde alles Gute und laden Sie recht herzlich ein zu unserem Abschiedsfest am 13. Juli bei uns im Hof vom Kindergarten.