Der Evangelische Betreuungsverein stellt sich vor – Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Patientenverfügung

30.Januar 2020 - 19:30 - 22:00 Uhr
Gemeindehaus Erlöser, Birkenwaldstr. 26
Die anderen Termine in:

Betreuung für jemanden, der Unterstützung benötigt? Das hört sich immer gut an. Aber was meint überhaupt
„Betreuung“ bei einem Betreuungsverein? Und was ist ein Betreuungsverein? Wer wird betreut? Braucht der Verein
Unterstützung aus den Kirchengemeinden? Kann man sich dort auch ehrenamtlich engagieren? Wir möchten Ihnen an diesem Abend einen kleinen Einblick in unsere Arbeit als rechtliche Betreuer geben. Und vielleicht können wir
sogar ein bisschen die Lust wecken, mehr zu erfahren und ehrenamtlich bei uns mitzumachen. Aber hauptsächlich solles an diesem Abend um die Themen Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung gehen.
Manchmal herrscht ja ein wenig Verwirrung um diese Begriffe. Wir versuchen Aufklärung zu schaffen. Jeder Mensch kann in eine Situation kommen, in der er wichtige Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann. Welche Möglichkeiten der Vorsorge gibt es für diesen Fall? Wie kann ich Einfluss darauf
nehmen, wer mich vertreten wird, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Herzliche Einladung!
Hans Scharna