Es ist 5 vor 12! Glockenläuten, beten, demonstrieren am 20.9.2019 – Für eine gerechte, lebenswerte Zukunft!

20.September 2019 - 11:55 Uhr

Es ist 5 vor 12!

Warum Läuten am Freitag, den 20.09.2019  um 5 vor 12 unsere Kirchenglocken?

Für den 20. September 2019 haben verschiedene Umwelt-und Klimaschutzbündnisse zu einem globalen Klimaaktionstag aufgerufen: #AllefürsKlima!

Wir als Kirchengemeinde Stuttgart.Nord möchten uns daran beteiligen und laden deswegen an dem Freitag um 11:55 Uhr zu einem Mittagsgebet in die Brenzkiche und in die Erlöserkirche ein. Damit werden wir Teil einer weltumspannenden Initiative, in deren Rahmen um 5 vor 12 Glocken läuten und Kirchturmuhren stehen bleiben. Mit dem Gebet für das Klima begleiten wir das globale Engagement für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.

Interessierte können danach geminsam zum Schlossplatz gehen und sich an der Demonstration zum globalen Klimastreik beteiligen.