ImPULS – Die Brenzkirche: Zurück in die Zukunft

18.Juli 2019 - 19:30 - 21:30 Uhr
Gemeindehaus Brenz, Am Kochenhof 7

Mit der unmittelbar bevorstehenden Neubebauung an der Roten Wand, der Aufnahme der Corbusierhäuser ins Weltkulturerbe, der benachbarten Weißenhofsiedlung, und der für 2027 geplanten Internationalen Bauausstellung iba27 istwieder Bewegung in die Diskussion um die Neugestaltung der Brenzkirche gekommen. Neue Perspektiven und Dimensionen eröffnen sich, und es wird die Gründung eines Vereins in Erwägung gezogen (Stand 3. Mai), um das Projekt auf eine breitere Basis zu stellen. Im Gesprächskreis im Mai haben wir bereits informiert und diskutiert. Bei diesem ImPULS-Abend wollen wir das Gespräch mit Experten fortführen. Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Internetseiten (www.evangelischenordgemeinde.de, www.atelierkirche.de), die Aushänge in den Schaukästen und den Newsletter.