Tablet- und Handysprechstunde

18.Dezember 2019 - 17:00 - 19:00 Uhr
Gemeindehaus Erlöser, Birkenwaldstr. 26

Warum sieht mein Startbildschirm auf einmal so anders aus? Wie kann ich mein Tablet updaten? Was kann man mit dem QR-Code anfangen?….mit diesen und ähnlichen Fragen tauchten bei den ersten zwei Tablet Sprechstunden eine Reihe interessierter Menschen im Erlöser Gemeindehaus auf. Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Jugendwerk suchen wir nach Lösungen und erklären Funktionen und Besonderheiten von Handys und Tablets. Eine tolle Sache: junge Menschen können ihr Wissen einbringen und der älteren Generation weitervermitteln und dabei auch noch so ganz nebenher ins Gespräch über dies und das kommen. Und weil für viele Anwendungen ein Zugang zum Internet nötig ist, haben wir in den letzten Tagen die Voraussetzungen dafür im Erlöser Gemeindehaus geschaffen. Ein stabiles und schnelles WLAN Netz wartet darauf genutzt zu werden.