Wir woanders – Pfarrer Karl-Eugen Fischer berichtet über das Volk der Kogi

12.Juli 2022 - 18:00 - 19:00 Uhr
Gemeindehaus Erlöser, Birkenwaldstr. 26

Die „Kogi“ leben in Kolumbiens „Sierra Nevada Marta“. Bewusst lehnen sie die westliche Zivilisation ab und gehen Fremden aus dem Weg. Ihre Lebensaufgabe sehen sie darin,
die uralte Weisheit ihrer „Mutter Erde“ zu hüten. Die Zerstörung der Erde veranlasste sie, ihre Isolation aufzugeben um die Welt zu warnen.

Die Idee des Gesprächsangebots besteht darin, dass ganz verschiedene Menschen aus unserer Gemeinde von ihrenAuslandserfahrungen berichten. Vielleicht auch Sie? Gemeint sind hier nicht Urlaube oder Bildungsreisen. Eher Projekte, bei denen wir mit unserer Kultur und Sichtweise ANDEREM begegnen oder begegnet sind. Erfahrungen, Kenntnisse, Eindrücke, die wir mit anderen in der Gemeinde teilen möchten. Interessiert? Schauen Sie vorbei, hören Sie zu und diskutieren Sie mit!